online Yoga

Ich freue mich riesig dir mitteilen zu können, dass du jetzt online mit mir Yoga üben kannst. Seit Ewigkeiten vertröste ich diesbezüglich meine Schüler, da ich mir bei selbstgedrehten Youtube Videos meißtens aus Versehen irgendwelche Gliedmaßen abschneide und das Ganze einfach zu unprofessionell ist, um es zu veröffentlichen.

Deswegen bin ich jetzt unfassbar happy auf Yogaia unterrichten zu dürfen.

Es handelt sich dabei um eine super innovative online Plattform, bei der nicht nur du mich, sondern auch ich dich über einen großen Bildschirm im Yogaia Studio sehen kann. Natürlich kannst du selbst entscheiden, ob du deine Kamera einschaltest oder nicht – aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn dann können sich keine Fehler einschleichen. Es ist dann also so, dass ich dich sehe, aber sonst keiner der anderen Kursteilnehmer, und hören kann man dich auch nicht. Dafür gibt es eine Chatfunktion mit der du Fragen stellen kannst. Am Ende der Klasse kannst du eine Bewertung hinterlassen und mir deine Wünsche für das nächste Mal mitteilen. Es ist alles echt super easy und intuitiv zu bedienen und auch für Technik Peiler kein Problem.

Tolle Yogaleher auf Yogaia

Natürlich unterrichten auf Yogaia auch noch ganz viele tolle andere Lehrer die verschiedensten Stile, so dass es dir schwer fallen wird dich zu entscheiden. Von Yin Yoga bis Jivamukti ist alles dabei was das Herz begehrt. So kannst du dir auch mal einen Überblick verschaffen welcher Yogastil gut zu dir passt.

Live Klassen und Aufzeichnungen

Es gibt feste Termine für die Live Klassen, aber wenn du es nicht schaffen solltest, kannst du dir die Aufzeichung dann einfach im Nachhinein noch anschauen. Die Videos sind dann einen Monat lang verfügbar.

Bei den Live Klassen ist es so, dass du auch noch später einschalten kannst, wenn du es mal nicht pünktlich schaffen solltest. Zumal du ja nicht wie im richtigen Studio die anderen Teilnehmer durch zu Spät kommen störst, ist es auch kein Problem. Aber natürlich verpasst du die Einstimmung, die in meinen Augen super wichtig ist. Also probiere auch hier, wie im richtigen Studio, pünktlich zu sein.

online Yoga

Meine Klassen auf  Yogaia

Ich unterrichte immer Mittwochs

8.00 Uhr geht es los mit Silent Surrender :

Fokus und Atmung – Atemübungen und Konzentrationsübungen helfen Dir dabei, abzuschalten und Dich wieder mehr mit Dir selbst zu verbinden. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, wie wichtig diese Elemente der Yogapraxis sind, und wie sehr sie Deinen Alltag bereichern. Übe Dich in Hingabe und entwickle ein tiefes Vertrauen in Dich selbst und in das Leben.

Dann geht es um 8.15 Uhr weiter mit dem Magic Flow :

Spontan und improvisiert zaubere ich eine Yogasequenz ganz an die situativen Gegebenheiten und Klassenteilnehmer angepasst. Von regenerativ bis herausfordernd kann alles entstehen. Wellenförmige Bewegungen in der Wirbelsäule sind die Grundlage für eine fließende, bewegte Meditation. Besonders großen Wert lege ich dabei auf die korrekte Ausrichtung der Teilnehmer. Bildreiche und detailverliebte Ansagen helfen Dir einzutauchen in Deinen eigenen Bewegungsflow.

Und zum Abschluss um 8.45 Uhr gibt es noch Triyoga Flows nach Kali Ray :

Dieser unglaublich schöne und fließende Stil ist an die Bedürfnisse von westlichen Menschen angepasst und arbeitet mit vielen Hilfsmitteln um den individuellen anatomischen Voraussetzung gerecht zu werden. Tri steht dabei für die Dreieinheit von Atmung, Bewegung und Mudras (Handgesten, die helfen den Geist zu fokussieren). Aufgrund des langsamen Tempos und der genauen Ausrichtungsansagen eignet sich dieser Stil besonders für Anfänger. Aber natürlich kommen auch fortgeschrittene Yogis auf ihre Kosten und entdecken vielleicht sogar nochmal eine ganz andere Tiefe in ihrer Praxis.

Silent Surrender dauert 10 Min. und die anderen beiden Klassen jeweils 15 Min. Die perfekt Dauer um sich einszustimmen für den Tag und wenn du ein bisschen mehr Zeit hast, dann bleibst du einfach für alle Klassen mit dabei.

 

Ich freue mich riesig auf dich und darauf, dass wir uns dann dank dieser abgefahrenen Technik sogar sehen können, egal von wo aus du einschaltest.

Bist du neugierig geworden?

Mit dem Code: boostyourom kannst du einen Monat for free üben. Du kannst an allen Live Klassen kostenlos teilnehmen und dir natürlich auch die Aufzeichnungen anschauen. Das Abo endet danach automatisch.

Let´s create magic

Deine

Milena

von Milena Klingel
Als Gründerin von Boost your Om ist es Milena ein Herzensanliegen alle ihre Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit als Ergotherapeutin und Yogalehrerin jetzt mit noch mehr Menschen teilen zu können. Kreativ, wild und frei lädt sie immer wieder dazu ein der inneren Stimme zu vertrauen und im Alltag ein Leben voller Selbstliebe und Magie zu verwirklichen.

Hinterlasse ein Kommentar